Springe zum Inhalt der Seite
zeroseven design studios

Brand & Change Prozess

Aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung stehen viele Marken und Unternehmen heute vor einer der größten Herausforderungen. Die Veränderung des Konsum- und Kommunikationsverhalten erfordert ein Umdenken und Umgestalten. Informationen und Kaufentscheidungen werden heute überwiegend im Internet und auf mobilen Endgeräten gesammelt und getroffen. Selbst bei Käufen, die in einem Ladengeschäft getätigt werden, informieren sich die meisten Menschen zuvor im Netz. Märkte werden zudem immer transparenter. Unternehmen und Marken müssen sich auf diese Veränderungen einstellen, wenn sie wettbewerbsfähig bleiben wollen. Kein Wunder also, dass in vielen Unternehmen Change Prozesse im Gange sind, die auch gleichzeitig die Unternehmens- und Markenentwicklung betreffen. Eine Veränderung der DNA einer Marke oder ein Werteverständnis hängt dabei oft direkt mit Change-Prozessen im Unternehmen zusammen.

Mitarbeiter unsere wichtigsten Markenbotschafter

Auf diesem Weg der mit zahlreichen Veränderungen müssen die Menschen und Mitarbeiter einbezogen und mitgenommen werden. Aus gutem Grund: Denn die ersten und wichtigsten Markenbotschafter sind immer noch die eigenen Mitarbeiter. Sie transportieren die DNA des Unternehmens und der Marke nach außen – so ehrlich und authentisch, wie es kaum ein klassischer Kommunikationskanal vermag. Auch die Wahrnehmung und Empfinden als Arbeitgebermarke ist heute ein wichtiger Grundstein in der Gestaltung und Weiterentwicklung vieler Unternehmen. Der Run auf die „high Potential“ und die Gewinnung neuer Mitarbeiter kann nur von innen heraus aus Überzeugung funktionieren. Viele Menschen tun sich mit Veränderungen jedoch schwer. Deshalb bedarf es überzeugender Argumente und positiver Anreize damit Veränderungen nicht in Frustration und Fluktuation enden.

Mut und Strategie für Veränderungen

Um einem potentiellen Verlust an Motivation und Arbeitskräfte zu begegnen, müssen Unternehmen ihren wertvollen Fachkräften Perspektiven für neue Möglichkeiten bieten. Um in der Sicherheit innerhalb einer starken Gemeinschaft und Marke wachsen zu können. Unternehmen brauchen für nötige Veränderungen deshalb Mut und eine klare Strategie, um in Zeiten der digitalen Transformation den Wandel erfolgreich zu vollziehen. Den Mut, um neue Wege zu gehen – und um neue Erfahrungen zu sammeln. Wir von den zeroseven design studios helfen Ihnen im Rahmen unserer Brand Strategy dabei, ihre Markenentwicklung im Rahmen von nötigen oder laufenden Change Prozessen erfolgreich zu gestalten.

Sie stehen vor einem kulturellem Wandel in ihrem Unternehmen?

Jede Markenentwicklung bringt heute fast schon ein Kulturwandel mit. Wir erarbeiten mit Ihnen zusammen in unserem Brand Interaction Workshop die Ziele, die für einen kulturellen Wandel notwendig sind.


Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie sind neugierig darauf, wie wir Ihr Markenerlebnis inszenieren? Wir freuen uns auf Sie.

Rudolf Moser Senior Kundenberater
Springe an den Anfang der Seite